Sony verbessert mit der kommenden Software-Version Netzwerk- und Sound-Qualität der PlayStation. Zeitgleich wird Remote Play für Android veröffentlicht.
PlayStation 4 Network
Der Vorgänger der PlayStation 5, die PlayStation 4, ist seit 2013 auf dem Markt. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony veröffentlicht diese Woche die Software-Version 7.0 für die PlayStation 4.
  • Neu können ausgewählte Konsolen-Spiele auf Android-Geräten gestreamt werden.

Sony bringt ein Software-Update für seine hauseigene Konsole. Wie das japanische Unternehmen in einem Blog-Post ankündigt, erscheint noch diese Woche die Version 7.0. Damit kommen einige aus der Beta bekannten Funktionen aus der Testphase.

Eine der Änderungen betrifft die Grösse von Gruppen: Nach dem Update können sich 16 statt wie bislang maximal acht Spieler in einem Verbund zusammenschliessen. Laut Sony wurde zudem die Netzwerk- und Sound-Qualität verbessert.

PlayStation 4 kann auf Android streamen

Die wohl grösste Änderung – die mit der Version 7.0 Einzug erhält – ist Remote Play. Mit der PS4 Remote Play App aus dem Google Play Store wird es möglich sein, ausgewählte Spiele auf Android-Geräten zu streamen. Voraussetzung hierfür ist Android 5.

Auch der DualShock 4-Controller findet Verwendung. Für die Bluetooth-Verbindung wird aber Android 10 benötigt. Diese Änderung wurde schon zuvor für iOS-Geräte angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidPlaystationSonyGoogle