Ein Gerätchen mit Namen Keymu entzückt im Moment die Gamer-Gemeinde um den Globus. Der Grund: Keymu ist ein Game Boy im Miniformat für an den Schlüsselanhänger.
Keymu ist ein Game Boy im Schlüsselanhängerformat.
Keymu ist ein Game Boy im Schlüsselanhängerformat. - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein findiger Entwickler hat ein Mini Game Boy für den Schlüsselanhänger präsentiert.
  • Das Gerät mit dem Namen Keymu wird es aber nicht zu kaufen geben.

Ein findiger Entwickler mit dem Namen Vincent Buso lässt im Moment die Gamerherzen höher schlagen. Der Grund dafür kommt mit einem kleinen 1,5-Zoll-Bildschirm und trägt den Namen Keymu. Keymu ist grundsätzlich nichts anderes als ein winzig kleiner Game Boy Emulator und kann an den Schlüsselbund gehängt werden.

Keymu kommt mit vier kleinen Knöpfen sowie einer Mini-Steuerungseinheit. Die Spiele können via USB oder SD-Karte auf den Keymu-Emulator geladen werden. In einem Youtube-Video, in dem der Prototyp von Keymu präsentiert wird, laufen NES-, Super-Nintendo- sowie Game Boy-Spiele auf dem Mini Game Boy.

Baukasten für Nerds

Wer sich nun einen Keymu vorbestellen möchte, der dürfte enttäuscht werden. Entwickler Buso gab kürzlich zu Protokoll, dass er das Gerät nicht verkaufen möchte. Jedoch zeigte er sich bereit, die Konstruktionspläne des Gerätchens zu veröffentlichen, so dass sich jeder selber einen Mini Game Boy basteln kann.

Der Mini Game Boy Keymu
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo