«Airwaks» liess der Konkurrenz keine Chance: Der Schweizer gewinnt an der Fortnite-WM das Promi-Match – und damit eine Million Dollar für einen guten Zweck.
fortnite kein
DJ RL Grime (l) und der Schweizer Karim «Airwaks» Benghalia stemmen eine Trophäe in die Luft. - Twitter/FortniteGame
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Fortnite-Profi «Airwaks» und DJ RL Grime haben eine Million Dollar gewonnen.
  • Beim Promi-Match an der Fortnite-WM in New York blieben sie ausser Konkurrenz.

«Ninja», «Tfue» und viele weitere bekannte Streamer haben es nicht geschafft sich für die Fortnite-WM zu qualifizieren. Trotzdem gab es für diese bekannten Spieler einen Wettkampf an dem Event in New York: dies zusammen mit Promis.

Das Profi-Amateur genannte Format konnte kein Geringerer gewinnen als der Schweizer Karim «Airwaks» Benghalia. Dies zusammen mit dem bekannten DJ RL Grime. Damit hat das Team eine Million Dollar für den guten Zweck gewonnen – und das bereits zum zweiten Mal!

Im Juni hat «Airwaks» mit DJ RL Grime ein anderes Promi-Match gewonnen. Das Preisgeld in gleicher Höhe ging damals wie nun erneut an die Stiftung WWF.

Der Abstand auf die Zweitplatzierten beträgt ganze zwölf Punkte. Damit blieben der Schweizer und der US-Star-DJ weit vor der Konkurrenz.

Fortnite kein
Das Endresultat des Promi-Wettkampfes an der Fortnite-WM. - Twitch/Fortnite
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisDJDollarWWF