Die Entwickler von Alan Wake 2 steigern die Vorfreude mit einem neuen Gameplay-Trailer. Beim Summer Game Fest 2023 verriet Autor Same Lake weitere Details.
Alan Wake 2 Gameplay
Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober. - YouTube/Remedy Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alan Wake 2 soll am 17. Oktober 2023 erscheinen.
  • Das Game bietet zwei Hauptfiguren mit jeweils eigenen Kampagnen.
  • Der Thriller soll auch ohne Kenntnis des Vorgängers Alan Wake sehr gut verständlich sein.

13 Jahre nach dem Launch des Action Adventures Alan Lake legt Remedy Entertainment mit Alan Wake 2 nach. Nun gab Remedy-Autor und Creative Director Sam Lake weitere Einblicke in die mit Spannung erwartete Fortsetzung. Beim aktuell im kalifornischen Inglewood stattfindenden Summer Game Fest 2023 präsentierte er unter anderem ein mehr als halbstündiges Gameplay.

Bei Alan Wake 2 untersucht die FBI-Agentin Saga Anderson grausamer Ritualmorde. Zugleich lebt Namensgeber Alan Wake seit seinen Erlebnissen im ersten Teil in einer düsteren Parallelwelt. Beide Charaktere treten mit eigenen Kampagnen an.

Ein Ausschnitt des neuen Gameplays von Alan Wake 2.

Allerdings, so Sam Lake, würden die Geschichten nicht nacheinander erzählt. Vielmehr biete sich immer wieder die Gelegenheit, zwischen den Protagonisten und ihren Stories zu switchen. Die Story baue auf Alan Wake auf, benötige aber keine Vorkenntnisse um ihren Reiz voll zu entfalten.

Alan Wake 2 mit Vorfreude erwartet

Bei Fans und Kritik kommt der Ausblick bestens an. In den Kommentaren werden insbesondere die düstere Atmosphäre und die anhaltende Spannung gelobt.

Alan Wake 2 erscheint am 17.Oktober im Epic Games Store für PS5 und die Xbox Series X|S. Eine physische Version ist nicht vorgesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxFBITrailer