Im aktuellen Update veröffentlicht Fortnite neben der ferngelenkten Rakete und dem Jetpack einen neuen Spielmodus.
In-Game Charaktere werden mit den neuen Jetpacks gezeigt.
In-Game Charaktere werden mit den neuen Jetpacks gezeigt. - Epicgames
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine abgeschwächte Version der ferngelenkten Rakete ist zurück.
  • Der zeitlich begrenzte Spielmodus «Hoch und explosiv!» wurde hinzugefügt.

«Fornite: Battle Royale» bringt mit dem neusten Update die ferngelenkte Rakete wieder zurück. Diesmal wurde sie modifiziert, um nicht zu stark zu sein. Die Änderungen beinhalten die Verringerung von Schaden, Fernlenkzeit und Gebäudeschaden. Neu dauert die Nachladezeit auch länger.

Das 3D-Modell der ferngelenkten Rakete.
Das 3D-Modell der ferngelenkten Rakete. - Epicgames

Es wird Raketen vom Himmel regnen

Im neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus «Hoch und explosiv!» dreht sich alles um Jetpacks und Raketen. Man kann in diesem Modus nur Explosionswaffen finden und Jetpacks erscheinen öfters. Die Jetpacks wurden ebenfalls angepasst, um mit dem Spielmodus «Hoch und explosiv!» zu harmonieren. Der Treibstoff wird schneller regeneriert und der Verbrauch wurde verringert.

Ausserdem wurden die Wartezeiten zwischen «Auge des Sturms» verringert, da in diesem Modus alles etwas schneller geht. Die geschätzte Spielzeit für eine Runde liegt bei unter 20 Minuten, berichtet Epicgames. Die Raketenmunition wurde auf 120 begrenzt.

Rettet die Welt mit einem neuen Scharfschützengewehr

Auch an die Spieler des «Rettet die Welt» Modus wurde gedacht: Das «Fernschütz-Scharfschützengewehr» wurde diesem Modus hinzugefügt. Dieses Gewehr kann nur eine Patrone auf einmal laden, verspricht jedoch mit dieser gewaltigen Schaden anzurichten. Diese Waffe wurde dem wöchentlichen Shop hinzugefügt und kann dort ab dem zweiten August erworben werden.

Das 3D-Modell des brandneuen Fernschütz-Scharfschützengewehrs.
Das 3D-Modell des brandneuen Fernschütz-Scharfschützengewehrs. - Epicgames

Schlussendlich wurden ausserdem diverse Fehler im Spiel behoben und es wurde gewarnt, dass das Update für iOS dieses Mal, mit 2 GB, grösser als sonst sein werde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteiOS