Nach dem Abgang von Tim «TheStrxngeR» Katnawatos hat sich der FC Basel mit dem eSportler Leandro Curty, alias «Dufty80», verstärkt.
FCB
Leandro «Dufty80» Curty verstärkt das FCB-Esports-Team. - FC Basel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das eSports-Team des FC Basels hat einen Neuzugang zu vermelden.
  • Der 17-jährige Leandro «Dufty80» Curty komplettiert die Equipe.

Am Dienstag vermeldet der FC Basel offiziell den Abgang des deutschen eNationalspielers Tim «TheStrxngeR» Katnawatos. Nun hat sich das eSports-Team die Dienste des 17-jährigen Leandro «Dufty80» Curty gesichert. Er war in Fifa 19 der einzige Schweizer, der sich im Dezember 2018 mit dem FUT Champions Cup in London für ein internationales WM-Qualifikationsturnier qualifizierte.

«Es ist mir eine Ehre, für so einen grossen Verein wie den FC Basel 1893 auf dem virtuellen Rasen auflaufen zu dürfen», äussert sich Curty zu seinem Wechsel. «Ich bedanke mich bei den FCB-Verantwortlichen für diese Chance und werde mein Bestes geben, um meine Ziele in Fifa 20 – Gewinn der Schweizer Meisterschaft und Erreichen der WM-Playoffs – zu erreichen.»

Das Team des FC Basel umfasst nun wieder vier Spieler. Diese heissen Luca «LuBo» Boller, Nicolás «nicolas99fc» Villalba und Florian «Cody der Finisher» Müller.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFIFAPlayoffs