Nach sieben Jahren Entwicklung wurde die grösste Mod fertiggestellt, welche es für Fallout je gab. Mit so viel Content ist dieses Projekt fast ein neues Spiel.
Der Release-Trailer zeigt, was es in der Mod für Fallout New Vegas geben wird.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Frontier» ist die neue, grösste Fan-Mod, welche es je im Fallout-Franchise gab.
  • In der Modifikation gibt es neue Fahrzeuge, Waffen, Orte und sogar ganze Quest-Lines.
  • Die Inhalte wurden während sieben Jahren Entwicklung für Fallout New Vegas gefertigt.

Über ein Jahrzehnt nach dessen Release und nach sieben Jahren Entwicklung gibt es jetzt neue Inhalte für Fallout New Vegas. Dabei handelt es sich nicht um ein verspätetes Add-on der Entwickler, sondern um eine Mod von Fans. «The Frontier» ist wohl eines der ambitioniertesten Fan-Projekte in naher Videospiele-Vergangenheit. Tatsächlich handelt es sich hierbei um die grösste Fallout-Mod, die je produziert wurde.

Diese Mod für Fallout grenzt an die Produktion eines eigenen Spiels

Schon die schiere Grösse der Modifikation ist beeindruckend, aber Kenner dürfte wohl ein spezifisches Feature zum Staunen bringen. Fahrzeuge, welche auch fahren können, stellte für das Entwicklerteam wohl eine der grössten Herausforderungen dar. Trotzdem reichte die Motivation, um auch dies zu bewerkstelligen. Das erstaunt, da die verwendete Gamebryo-Engine sich überhaupt nicht mit funktionsfähigen Fahrzeugen versteht.

Fallout: The Frontier
«The Frontier» bringt haufenweise neues Gameplay für Fallout New Vegas. - Nexusmods

Auch nebst technischen Errungenschaften kann sich diese Mod sich in vielerlei Hinsicht beweisen. Hauptsächlich wohl mit den drei komplett neuen Quest-Lines, welche je 15 bis 35 Stunden an Story mit sich bringen. Für diese Story wurden professionelle Synchronisierungen mit rund 24'000 Zeilen gesprochenem Dialog aufgezeichnet. «The Frontier» könnte mit dem ganzen Content praktisch als ein eigenes Spiel bezeichnet werden.

Die Entwickler der Mod berichten zu Recht mit Stolz von ihren Erfahrungen bei der Produktion. Fallout New Vegas: The Frontier ist seit gestern, Freitag auf der eigenen Mod-Plattform «Nexusmods» verfügbar. In Kürze wird die Mod auch noch auf der Game-Plattform Steam aufgeschaltet.

Ad
Ad