Wer noch nicht genug von Fallout 76 hat, für den gibt es ab sofort eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft. Bethesda will damit private Server ermöglichen.
Fallout 76 Fallout 1st
Fallout 1st kostet 17,90 Franken im Monat respektive 139,90 Franken für ein Jahresabo. - Bethesda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fallout 76 bietet ab sofort eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft an.
  • Das sogenannte Fallou 1st kostet 17,90 Fanken pro Monat oder 139,90 Franken im Jahr.

Nachdem Bethesda bereits vorsichtige Pay-To-Win-Elemente in Fallout 76 implementiert hat, folgt nun der nächste Monetarisierungsversuch. Ab sofort gibt es beim postapokalyptischen Rollenspiel ein monatliches Abo.

«Wir haben seit der Veröffentlichung von Fallout 76 fleissig daran gearbeitet, das Spielerlebnis auf Basis eures Feedbacks zu verbessern», schreibt Bethesda auf der eigenen Webseite. Das Ergebnis ist Fallout 1st – eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft.

Was Fallout 1st mit sich bringt

Damit soll es möglich werden, private Welten für sich und eingeladene Spieler zu erstellen. Mitglieder werden ausserdem einzigartige Boni, Verbesserungen und Gegenstände erhalten.

Fallout 76 Fallout 1st
Das sind die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft bei Fallout 76. - Bethesda

Der Kostenpunkt der Mitgliedschaft liegt auf allen Plattformen bei 17,90 Franken monatlich oder 139,90 Franken im Jahr.

Community ist enttäuscht

Wie zu erwarten ist die Community so gar nicht erfreut über diese Neuigkeiten. Erst kürzlich mussten sie sich damit abfinden, dass die Wastelanders-Erweiterung auf 2020 verschoben wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken