Die Entwickler zeigen sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Epic Games Store und wollen auch weiterhin Gratis-Spiele verteilen.
Epic Games Store
Epic Games Store führt auch weiterhin Gratis-Spiele. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Epic Games Store bietet auch 2020 wieder Gratis-Spiele an.
  • Nutzer gaben im Store rund 680 Millionen US-Dollar aus.

Der Epic Games Store feiert das neue Jahr mit einer besonderen Ankündigung. Somit werden auch in diesem Jahr wieder wöchentlich Spiele als Gratis-Download für sämtliche Nutzer zur Verfügung gestellt. Zusammen mit der Nachricht gab Epic Games gleich einige Zahlen und Fakten über den bisherigen Betrieb des Online-Shops bekannt.

So gibt es inzwischen rund 108 Million PC-Nutzer in ihrem System. Diese haben insgesamt 680 Millionen US-Dollar über den Store ausgegeben. 251 Millionen US-Dollar kamen allein über PC-Spiele von Drittanbietern in die Kassen.

73 verschiedene Titel mit einem US-Marktwert von 1455 US-Dollar wurden den Spielern gratis in die digitalen Hände gedrückt. Diese drückten bei den Gratis-Titeln über 200 Millionen Mal auf den Download-Knopf.

Der Epic Games Store soll laut den Schöpfern auch in 2020 weiterhin ein Entwickler-freundlicher Marktplatz bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar