Fans der Games UFC und NHL aufgepasst: Electronic Arts hat sich erneut die Rechte für beide Franchises gesichert.
Electronic Arts
Ein Screenshot aus NHL 20. von Electronic Arts. - EA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • UFC und NHL werden weiterhin von EA entwickelt und herausgegeben.
  • Bei UFC sind es mindestens zehn Jahre, bei NHL eine unbekannte mehrjährige Dauer.

Electronic Arts ist ein Gigant in der Welt der Sport-Games. Neben dem omnipräsenten Fifa ist EA Publisher und Entwickler von diversen weiteren Reihen wie Madden, NHL und UFC. Für die Eishockey- und MMA-Franchise hat das Unternehmen nun die Lizenzen verlängert.

Wie Electronic Arts in einer Pressemitteilung schreibt, läuft die Partnerschaft mit UFC zehn weitere Jahre. Die Reihe existiert seit 2014 und erhielt letzten August die neuste Ausgabe.

Etwas länger dabei ist EA bei NHL: 1991 erschien das erste Spiel. Und es dürfte noch einige Jahre mehr werden. Einer weiteren Mitteilung ist zu entnehmen, dass der Deal ebenfalls um mehrere Jahre verlängert wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EAFIFANHL