Die Digital Xbox One S kommt am 7. Mai in den Handel. Worauf können sich Fans freuen?
Xbox One
Die Xbox One S Konsole. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft will erstmals eine Xbox ohne Laufwerk auf den Markt bringen.
  • Die Digital Xbox One S soll 260 Franken kosten.

Microsoft hat heute Mittwoch die Xbox One S in der All-Digital Edition vorgestellt. Es ist die erste Konsole des US-Unternehmens, die auf ein Laufwerk verzichtet.

Das heisst, dass man mit der Digital-Edition keine physischen Discs abspielt. Spiele und weitere Inhalte bezieht man nur noch vom Xbox Games Store. Die erworbenen Inhalte werden in einer Cloud gespeichert.

Am 7. Mai soll die Digital Xbox One S im Bundle mit drei Spielen für rund 260 Franken erhältlich sein. Bei den Spielen handelt es sich um Minecraft, Sea of Thieves und Forza Horizon 4. Aktuell kann man sie bei Microsoft und beim Onlien-Händler Amazon vorbestellen.

Die Konsole ohne Laufwerk ist im Vergleich zur Xbox One X mit knapp 500 Franken eine günstigere Alternative. Doch rentiert sich der Kauf wirklich? Microsoft verkauft weiterhin die Xbox One S – mit Laufwerk – für 280 Franken. Bei Amazon erhält man sie sogar für nur 220 Franken.

Es ist nicht auszuschliessen, dass der Preis der Digital Xbox One S nach Release sinken wird. Momentan sollte man allerdings abwägen, ob man wirklich auf ein Laufwerk verzichten möchte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXboxAmazon