Viele Reviews zu Death Stranding sind mittlerweile veröffentlicht worden. Das Game erntet dabei vor allem das Lob der Kritiker.
Death Stranding
Death Stranding wird am 2. Juni für den PC veröffentlicht. - Kojima Productions
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Death Stranding erscheint heute für die PlayStation. 4
  • Das Game wird von vielen Kritikern gelobt.
  • Es soll eine neue Ära der Geschichtenerzählung in Games einläuten.

Der Hype um Death Stranding von Videospiel-Legende Hideo Kojima ist hoch. Lange war kaum etwas über den Titel bekannt. Erst seit dem späten Sommer kommt immer mehr Licht ins Dunkle.

Umso gespannter sind Gamer auf die ersten Tests. Diese wurden nun veröffentlicht. Auf «Metacritic» sprechen derzeit 67 von 82 Reviews von einem gelungenen Spiel. Der Tenor: Ein Meilenstein in der Geschichtserzählung von Games.

Death Stranding
Die PS4-Cover-Arts der Standard- und Steelbook-Editionen von Death Stranding. - Kojima Productions

Aber es gibt auch weniger begeisterte Stimmen: Elf Tester geben Death Stranding eine durchzogene Bewertung. Neben den nicht erfüllten, hohen Erwartungen werden die repetitiven Elemente und die nicht immer praktische Steuerung bemängelt.

Aktuell liegt der Durchschnitts-Score bei 83 von 100 Punkten. Death Stranding erscheint am 8. November 2019 für die PlayStation 4. Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch ein PC-Release für den Sommer 2020 vorgesehen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation