Cyberpunk 2077 ist in China noch nicht offiziell erschienen. Trotzdem erfreut sich der Titel im Reich der Mitte hoher Beliebtheit.
cyberpunk 2077
Ein Screenshot aus Cyberpunk 2077. - CD Projekt RED/Nvidia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 wurde seinem Hype nicht gerecht.
  • Trotzdem verkauft sich der Titel ausgesprochen gut.
  • Dies auch in Ländern ohne offiziellen Release.

Cyberpunk 2077 wurde seinem Hype nicht gerecht. Obwohl das Spiel generell gut ankommt, waren die Erwartungen an den Titel von CD Projekt Red schlicht zu hoch. Dazu wirkt das Game aufgrund von auftretenden Fehlern und schlechter Performance noch nicht ganz fertig.

Die Verkaufszahlen des Titels können sich dennoch sehen lassen. Wie CD Projekt Red vor wenigen Tagen verkündete, hat sich Cyberpunk 2077 bis zum 20. Dezember bereits rund 13 Millionen Mal verkauft.

Cyberpunk 2077 in China beliebt

Und dies sogar in Ländern, in welchen der Titel noch gar nicht erschienen ist. Beispielsweise in China erfreut sich das Game trotz offiziellem Verbot hoher Beliebtheit. Laut dem bekannten Szene-Experten Daniel Ahmad laden Spieler aus dem Reich der Mitte das Spiel über Vertriebsplattformen.

Eine weitere Alternative ist der physische Import der Konsolen-Version. Laut Ahmad gab es in China sogar am meisten Vorbestellungen überhaupt. Ob und wann es einen offiziellen Release von Cyberpunk 2077 geben wird, ist unklar.

CD Projekt Red wird wohl aktuell alle Hände damit zu tun haben, die Fehler auszumerzen und die Fans zufriedenzustellen.

Ad
Ad