Bereits letztes Jahr wurde eine Verfilmung von Borderlands angekündigt. Mittlerweile wurden auch Autor sowie Regisseur des Filmes bekannt gegeben.
Borderlands Lilith
Ob Lilith in der Verfilmung von Borderlands auch über ihre Sirenen-Kräfte verfügen wird, ist bisher nicht bekannt. - Gearbox
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Regisseur des Borderlands-Films wurde bekannt gegeben.
  • Eli Roth übernimmt die Regie des Films.
  • Craig Mazin wird der Autor der Verfilmung sein.

Schon im Jahr 2019 wurde bekannt gegeben, dass ein Film zu Borderlands gemacht werden soll. Nun hat Randy Pitchford, CEO von Gearbox, via Twitter den Regisseur des Films enthüllt.

So soll die Regie der Verfilmung von niemand geringerem als Eli Roth übernommen werden. Bekannt ist dieser dabei für Horrorfilme wie «Hostel» und «Cabin Fever».

Auch der Autor des Films ist mittlerweile bekannt. So soll sich Craig Mazin dem Drehbuch widmen. Bekannt ist dieser dabei bisher für seine Arbeit an Filmen wie «Chernobyl» und «The Huntsman & The Ice Queen».

Doch auch Randy Pitchfod selbst sowie Strauss Zelnick, CEO von Take Two, werden an dem Film arbeiten. Diese werden dabei als ausführende Produzenten vor Ort sein.

Mehr Informationen zum Borderlands Film an der PAX East

Weiter gibt Randy Pitchford in seinem Tweet bekannt, dass mehr Informationen zu dem Film an der PAX East am 27. Februar verkündet werden sollen. Dabei hoffen viele Fans, dass ein genauer Termin zum Kino-Start mitgeteilt wird.

Auch hoffen viele, dass Genaueres zur Handlung der Verfilmung bekannt gegeben wird. So ist bisher lediglich bekannt, dass sich der Film um Lilith drehen wird. Diese schlüpft dabei in die Rolle einer legendären Diebin.

Lilith Borderlands
Als eine von sechs Sirenen in Borderlands besitzt Lilith besondere Kräfte. - Microsoft

Unklar ist jedoch, ob Lilith in dem Film auch Zugriff auf ihre Sirenen-Kräfte haben wird. So soll die Handlung zwar auf dem Borderlands-Universum basieren, aber es soll eine komplett neue, eigene Geschichte sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterKino