Die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 geht schon länger schleppend voran. Insiderquellen berichten nun von einem unabwendbaren Aus für das Game.
Beyond Good Evil 2 Entwicklung
Ein Artwork zu Beyond Good & Evil 2 von Ubisoft. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2018 warten Fans weltweit auf die Fortsetzung von Beyond Good & Evil.
  • Ubisoft hat erst vor wenigen Monaten erneut Hoffnung auf Neuigkeiten gemacht.
  • Jetzt scheint jedoch das ausweglose Ende der Entwicklung des Spiels zu drohen.

Trotz vielzähligen erfolgreichen Titeln und starken Verkaufszahlen hat der französische Spieleentwickler Ubisoft mit diversen Herausforderungen zu kämpfen. Dies führt dazu, dass die Entwicklung verschiedenster Spiele ins Stocken geraten. Am schlimmsten scheint es dabei dem ohnehin schon zögerlichen Beyond Good & Evil 2 zu ergehen. Der Titel steht vor dem definitiven Aus.

Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 auf der Kippe

Dies zumindest, wenn Insidern wie dem oft gut informierten Tom Henderson Glauben geschenkt wird. Dieser teilt auf Twitter Informationen, welche er scheinbar von an der Entwicklung involvierten Personen erhalten hat. Demnach soll es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Game ein für alle Mal eingestampft wird.

Ausschlaggebend für die stockende Entwicklung ist offenbar der Mangel an kreativer Führung bei Ubisoft. Aufgrund diverser Vorwürfe wurden beim Spieleentwickler vergangenes Jahr einige hochstehende Mitarbeitende entlassen. Die resultierenden Konsequenzen treffen nun vorerst Ubsiofts kleinere Projekte,

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterUbisoft