Ab dem 5. Oktober begibst du dich in «Odyssey» in die Geschichte des antiken Griechenlands. Und das mit mehr Freiheit denn je.
In «Assassin's Creed Odyssey» wird man auf seinen Reisen zwischen den Inseln auch Seeschlachten austragen können.
In «Assassin's Creed Odyssey» wird man auf seinen Reisen zwischen den Inseln auch Seeschlachten austragen können. - Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Assassin's Creed Odyssey wird am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
  • Besonderes Augenmerk legt Ubisoft auf das Kampfsystem und die interaktive Geschichte.

Auf den vielen Inseln Griechenlands bekämpfen sich Spartaner und Athener. Mittendrin: Der Held der Geschichte, bewaffnet mit einem Speer, der ihm spezielle Macht verleiht. Er verfügt über ein grosses Repertoire an verschiedenen Angriffen. Die Spieler werden sie im Game beliebig kombinieren und aufleveln lassen können. Das – gepaart mit dem Weglassen eines Schildes – sorgt für ein flüssiges und auf Offensive getrimmtes kämpfen. Wie in «Skyrim» kann jedoch jeder Spieler seinen persönlichen Kampfstil entwickeln. So sollen auch vorsichtig schleichende Assassinen auf ihre Kosten kommen.

Auf der Reise durch die riesige offene Welt wird man öfters auf Schiffe steigen, deren Crew man selbst zusammengestellen kann. Bei den Gefechten wird denn auch Taktik beim Einsatz der Crew gefragt sein.

Tiefe Recherche zu Griechenland

Die Welt von «Assassin's Creed Odyssey» wird gemäss Spieldirektor Scott Phillips grösser als im Vorgänger «Origins» sein. «Als wir uns Griechenland ansahen, begannen wir zu recherchieren: Was ist interessant an Griechenland, wann ist die beste Epoche für das Setting der Geschichte?» Es sei eine super abwechslungsreiche, eindrückliche Gegend, bemerkt Phillips zu «Gameinformer».

«Odyssey» wird ein Level-System, eine entscheidungsgesteuerte Geschichte und knackige Antwortmöglichkeiten bieten

Kein Mehrspieler, dafür umso mehr Inhalte

Das Game wird ausschliesslich Einzelspielerinhalte bieten, enthüllte Phillips weiter. Die Spielzeit wird viel höher als beim Vorgänger sein. Die Geschichte zudem durch Spielerentscheidungen interaktiver gestaltet.

Gleichgeschlechtliche Paare in der Antike

Letzten Endes würden diese Entscheidungen laut Phillips den Ausgang der Geschichte beeinflussen. Besonderes Detail: Während des Abenteuers kann der Spieler optional eine Beziehung mit bis zu einem Dutzend Personen gleichzeitig führen. Für diese Nebengeschichten hat Ubisoft gleichgeschlechtliche Partnerschaften ebenfalls ermöglicht. Das sorgte für einen positiven Aufschrei bei der Fangemeinschaft nach der Enthüllung.

Das Kampfsystem in «Odyssey» wird aktiver und vielfältiger als in vorgehenden Titeln der Reihe sein

Kürzlich hat Ubisoft mit einer Videoserie den Blick hinter die Kulissen von «Assassin's Creed Odyssey» freigegeben. Dort gehen die Entwickler auf die vielen Neuerungen im Gameplay und der Geschichte ein. Sie zeigen, was Spieler im Open-World-Spiel erwartet. «Odyssey» erscheint am 5. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Landgefechte und Seeschlachten

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox