Apex Legends: Respawn CEO kommentiert Freeloader Kontroverse

    Stefan Schönbächler
    Stefan Schönbächler

    USA,

    «Schmarotzer»: So bezeichnete ein Entwickler von Apex Legends einige Spieler. Nun meldet sich der CEO von Respawn Entertainment zu Wort.

    Apex Legends
    Eines der Games, welches gespielt wird: Apex Legends. - Twitter/@PlayApex

    Das Wichtigste in Kürze

    • Um Apex Legends ist auf Reddit eine Diskussion mit den Entwicklern eskaliert.
    • Respawn Entertainment CEO Vince Zampella entschuldigte sich nun für einige Kommentare.

    Letzte Woche sorgte ein Post auf dem Onlineforum Reddit für ziemliches Aufsehen. Respawn Entertainment informierte dort Spieler über einige Änderungen zum Iron Crown Event bei Apex Legends. Doch die Diskussion zwischen den Entwicklern und den Apex-Fans artete etwas aus. Unter anderem wurden die Spieler von einem Entwickler als «Freeloaders» (Schmarotzer) bezeichnet.

    Nun meldete sich der CEO von Respawn Entertainment, Vince Zampella, auf Twitter selbst zu Wort. «Einige unserer Mitarbeiter haben mit ihren Kommentaren eine Linie überschritten und so wollen wir Respawn nicht repräsentieren. Ich entschuldige mich bei allen Fans die sich angegriffen fühlten.»

    Zampella schreibt weiter, dass er immer hinter dem Team bei Respawn stehen werde. Insbesondere dann, wenn es sich gegen «toxische und böse Kommentare» äussert. Aber das Team von Apex Legends solle kein Öl ins Feuer giessen.

    «Wir sollten als gutes Beispiel voran gehen. Letzte Woche haben wir das nicht gemacht und wir werden uns in Zukunft bessern.»

    Zampellas Statement wurde von der Community grundsätzlich gut aufgenommen – auch auf Reddit. Einige geben der Community die Schuld, einige ausschliesslich den Entwicklern. Wieder andere wollen die Aufmerksamkeit auf konstruktive Kritik lenken.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Apex Legends
    Begrenztes Event
    Apex Legends
    3 Interaktionen
    Hoher Preis
    Apex Legends
    3 Interaktionen
    Respawn

    MEHR IN NEWS

    ibrahim
    «Stolz»
    Bonaduz GR
    Bonaduz GR
    sdf
    1 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS USA

    GTA 6
    Medienereignis
    Apple iPhone 18 Pro
    Beschwerden
    Donald Trump USA
    10 Interaktionen
    Pressefreiheit