Im Frühjahr 2022 erhält das SciFi-Adventure «13 Sentinels Aegis Rim» eine Portierung für die Handeld-Konsole Nintendo Switch.
Der Ankündigungs-Trailer zur Switch-Portierung.

Das Wichtigste in Kürze

  • 2019 erschien «13 Sentinels: Aegis Rim», ein dystopisches Sci-Fi-Adventure aus Japan.
  • Im April 2022 soll nun eine Portierung für die Nintendo Switch folgen.

«13 Sentinels: Aegis Rim» erscheint im April 2022 auch für die Nintendo Switch. Das Side-Scrolling-Adventure bietet Echtzeit-Strategie-Kämpfe und handelt von 13 High-School-Studenten in einem alternativen Japan der 80er Jahre. Ein futuristischer Krieg zwischen Mechs und den feindlichen Kaiju prägt die Welt.

Das Spiel wurde bereits 2013 von Regisseur und Autor George Kamitani konzipiert, nach der Fertigstellung von «Dragon’s Crown». Ursprünglich war der Titel ein Projekt für eine Spielzeuglinie. 2019 erschien dann das gleichnamige Spiel. 2020 wurde das Game bei den Game Awards in der Kategorie «Best Narrative» nominiert.

Mehr zum Thema:

Krieg Nintendo Switch Nintendo