Keine Schokohasen, keine Osterbesuche bei Verwandten, keine Eiersuche im Garten – an der PolyLAN in Lausanne wird über Ostern durchgezockt. Nau schaut bei der grössten LAN-Party in der Romandie vorbei.
1000 E-Sportler zocken an der PolyLAN in Lausanne. - Nau

Auch beim Zocken heisst es: Übung macht den Meister! Dreimal pro Woche würde sein Team trainieren, verrät Marco Badertscher. Hinzu kämen Trainings, um an den individuellen Fähigkeiten zu schaffen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 30.03 – 02.04 findet in Lausanne die PolyLAN statt.
  • Sie ist eine der grössten Zockerpartys der Schweiz.

Vom 30. März bis zum 2. April zocken sich rund 1000 E-Sportler an der PolyLAN 31 in Lausanne die Finger wund. Mittendrin ist das Overwatch-Team von Silentgaming. Die Jungs stellen beim Mehrspieler-Ego-Shooter ihre Konkurrenz in den Schatten, denn derzeit sind sie das beste Team der Schweiz.

Neun Stunden Training pro Woche

PolyLAN in Lausanne: 1000 E-Sports-Profis geben Vollgas

Aber wie läuft so eine PolyLAN eigentlich ab? Und wer genau sind die Freaks, die die Ostertage mehr oder weniger durchgehend vor ihrem PC verbringen? Nau-Repoterin Katja Kopyto wollte das genau wissen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ostern