Der Start einer Falcon 9-Rakete von SpaceX musste zwei Mal verschoben werden. Die Starlink-Satelliten werden laut den Angaben nächste Woche ins All befördert.
SpaceX
Die Falcon 9-Rakete von SpaceX. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SpaceX hat den Start einer Falcon 9-Rakete mit 60 Starlink-Satelliten erneut verschoben.
  • Das Raumfahrtunternehmen will weitere Checks durchführen.

SpaceX hat den Start von 60 Starlink-Satelliten verschoben. Geplant war der Start der Falcon 9-Rakete für die Nacht von Donnerstag auf heute Freitag um 3.30 Uhr Schweizer Zeit. Das Raumfahrtunternehmen will jedoch weitere Checks durchführen und die Software der Satelliten updaten.

SpaceX Falcon Starlink-Satelliten
Die Falcon 9-Rakete von SpaceX soll die 60 Starlink-Satelliten ins All befördern. - keystone

Zuvor wurde bereits der Start für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wegen starker Winde verschoben. Der jetzige Plan ist, die Satelliten nächste Woche ins All zu befördern. Einen exakten Zeitpunkt wurde jedoch von SpaceX noch nicht kommuniziert.

Mit dem Starlink-Projekt will SpaceX ein weltumspannendes Netzwerk aus rund 12'000 Satelliten schaffen. Damit soll Menschen auf der Erde einen schnellen Internetzugang ermöglicht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpaceXErde