Der Medizintechnik-Konzern Siemens Healthineers hat angefangen, seine Corona-Antikörpertests in der ganzen Welt auszuliefern.
siemens healthineers
Siemens Healthineers liefert seine Corona-Antikörpertests weltweit aus. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Juni könne Siemens bis zu 50 Millionen Tests pro Monat produzieren.
  • Er soll mit einer 99,8-prozentigen Genauigkeit auf Antikörper gegen Covid-19 reagieren.

Es ist endlich soweit. Der Medizintechnik-Konzern Siemens Healthineers hat begonnen, seine Corona-Antikörpertests in der ganzen Welt auszuliefern. Die Produktion könne bis Juni auf 50 Millionen Tests pro Monat erweitert werden, wie der Konzern mitteilt.

Der Test wird in zwei Labors in den USA produziert. Mit einer 99,8-prozentigen Genauigkeit soll der Test auf Antikörper reagieren, die sich gegen Covid-19 richten. Innerhalb von zehn Minuten sei ein Testergebnis bereit.

Für den Einsatz in der Europäischen Union ist der Test auch bereits CE-zertifiziert. Momentan wartet Siemens auf die Notfallzulassung in den USA der Gesundheitsbehörde FDA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Siemens