Ist Star Trek doch keine Fiktion? Die Nasa hat auf dem Mars das Logo der Science-Fiction-Serie entdeckt.
Star Trek Nasa
Die Formierung auf dem Mars erinnert an das Star Trek-Logo. - Twitter / @WilliamShatner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Forscher entdecken auf dem Mars das Star Trek Logo.
  • Bei dem vermeintlichen Logo handelt es sich um eine halbmondförmige Düne.

Offenbar hat Scotty Captain Kirk und seine Mannschaft auf den Mars gebeamt. Auf dem roten Planeten entdeckt die NASA ein Symbol, das sonst auf der Brust des Raumschiff-Captains und seiner Crew prangt. Die geologische Form erinnert an das Logo der Sternenflotte.

Leider nur Zufall

Auf der Internetseite des Projekts erklärte die University of Arizona: Es handle sich dabei um eine von vielen halbmondförmigen Dünen. Die werden bei einem Vulkanausbruch in Lava praktisch versteinert. Die Ähnlichkeit mit dem Star Trek Logo sei lediglich eine «Koinzidenz», also ein Zusammentreffen zweier ähnlicher Beobachtungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NasaStar TrekVulkanausbruch