Zwei Verletzte in Niedersachsen nach Bahnunfall mit Güterzug

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einem Bahnunfall mit einem Güterzug sind in Niedersachsen eine 55-Jährige und ein Zugführer leicht verletzt worden.

blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Frau übersieht Zug an Übergang - Auto 20 Meter weit geschleift.

Die Frau querte mit ihrem Auto bei Bovenden einen unbeschrankten Bahnübergang, als sie von dem Zug erfasst wurde, teilte die Polizei Göttingen am Mittwochabend mit. Demnach missachtete sie aus ungeklärter Ursache das Andreaskreuz und übersah den herannahenden Zug.

Das Auto der 55-Jährigen wurde mittig erfasst. Der Zug schob es etwa 20 Meter vor sich her, bevor es stark beschädigt von den Gleisen rutschte und an einer Böschung zum Stehen kam. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. An ihrem Auto entstand ein Totalschaden.

Der Zugführer erlitt einen Schock und musste von einem Kollegen abgelöst werden. Die Strecke und der Bahnübergang blieben für die Aufräumarbeiten über Stunden gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
218 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
124 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

Basel-Landschaft
2 Interaktionen
Zürich
teaser
9 Interaktionen
Schlaflose Nächte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
19 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
13 Interaktionen
Berlin
d
25 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin