In Nordgriechenland wurden in einem Waldgebiet zwei kleine Bären freigelassen. Sie wurden von der Bärenschutzorganisation Arcturos grossgezogen.
Zwei kleine Bären in Griechenland ausgewildert
HANDOUT - 02.05.2020, Griechenland, ---: Die kleinen Braunbären «Cooper» und «Bradley» auf dem Weg in den Wald. Die Bären sollenk ünftig in der Natur leben. Wie die griechische Bärenschutzorganisation Arcturos am 04.05.2020 mitteilte, wurden sie in einer abgelegenen Waldregion in Nordgriechenland freigelassen. Foto: -/Arcturos/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Griechenland wurden zwei kleine Bären freigelassen.
  • Sie wurden von der griechischen Bärenschutzorganisation Arcturos grossgezogen.
  • Die Bären haben Sender, damit man sie wiederfinden kann, sollte es Probleme geben.

Zwei kleinen Bären sollen in Griechenland künftig in der Natur leben. Die Tiere mit dem Namen Bradley und Cooper wurden am vergangenen Samstag in einer abgelegenen Waldregion in Nordgriechenland freigelassen. Dies teilte die griechische Bärenschutzorganisation Arcturos am Montag mit.

Sie seien vor einem Jahr von einem Einwohner der Region Kozani im Nordwesten Griechenlands gefunden worden. Experten der Tierschutzorganisation hätten sie ähnlich wie ihre Mutter grossgezogen, teilte Arcturos weiter mit. Die Wildtier-Schutzorganisation veröffentlichte Fotos von der Freilassung der beiden Tiere.

«Sie sind mit Sendern ausgestattet. Wir können sie wiederfinden, falls es Probleme geben sollte», sagte Panos Stefanou, Sprecher der Organisation, der Deutschen Presse-Agentur. Arcturos hat in den vergangenen Jahrzehnten Dutzenden Bären und auch Wölfen das Leben gerettet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturMutter