Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 2 in Brandenburg sind am Montag zwei Bundeswehrsoldaten getötet worden.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lastwagenfahrer wollte Militärkolonne zu überholen.

Die beiden Soldaten waren in einem Lastwagen in einer Militärkolonne aus 27 Fahrzeugen unterwegs, wie ein Sprecher der Brandenburger Polizei sagte. Demnach ereignete sich der Unfall, als ein Lastwagenfahrer versuchte, die Kolonne zu überholen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zur Kollision, der Bundeswehrlastwagen der beiden Männer kam von der Strasse ab und kollidierte mit dem Pfahl eines Wegweisers. Laut Polizeiangaben wurde auch der Fahrer des überholenden Lastwagens verletzt, er konnte jedoch bereits polizeilich vernommen werden. Neben regulären Einsatzkräften waren auch Feldjäger der Bundeswehr am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft Potsdam übernahm die Ermittlungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn