Am Mittwochmorgen kam es in Schottland zu der Entgleisung eines Zuges. Das Unglück habe sich in Stonehaven ereignet, teilte die britische Verkehrspolizei mit.
Zug entgleisung
Ein Zug ist in Schottland entgleist. - Twitter/@ProtectItNow
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im schottischen Stonehaven ist ein Zug entgleist.
  • Genauere Angaben zu allfälligen Verletzten gibt es noch nicht.

Ein Zug ist am Mittwochvormittag in Stonehaven, Schottland entgleist. Sanitäter und die Feuerwehr seien vor Ort.

Es gab zunächst keine offiziellen Angaben, ob oder wie viele Menschen gestorben oder verletzt sind. Ein Politiker aus der Region sprach von einer «schrecklichen Situation». Von der Unglücksstelle stieg Rauch auf. Nach Angaben des Senders BBC waren etwa 30 Krankenwagen im Einsatz.

Wenige Stunden vor der Entgleisung hatte der Betreiber der Bahn, ScotRail, nach heftigen Regenfällen vor Überflutungen in der Region gewarnt. Sanitäter und Feuerwehr seien vor Ort, twitterte die Verkehrspolizei

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBBCBahn