Woody-Allen-Film «Rifkin's Festival» eröffnet Filmfestival in San Sebastian

AFP
AFP

Spanien,

Das Filmfestival im spanischen San Sebastián wird in diesem Jahr mit der Romantikkomödie «Rifkin's Festival» des US-Regisseurs Woody Allen eröffnet.

Woody Allen
Woody Allen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Romantikkomödie wurde am Festival-Ort gedreht.

Es handele sich um die Weltpremiere des Films, in dem es um das Filmfestival selbst geht, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Trotz der Corona-Pandemie halten die Veranstalter an dem geplanten Festivaltermin vom 18. bis 25. September fest.

Allen hatte den Film im Sommer vergangenen Jahres in der nordspanischen Küstenstadt gedreht. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Paar aus den USA, das wegen des Filmfestivals nach San Sebastián reist und dort der Schönheit Spaniens verfällt. Typisch für einen Woody-Allen-Film: Beide Partner fangen Affären an.

Die Hauptrollen in der Komödie spielen der österreichische Schauspieler Christoph Waltz und die US-Darstellerin Gina Gershon. Ebenfalls auf der Leinwand zu sehen sind der französische Schauspieler Louis Garrel sowie die spanischen Schauspieler Elena Anya und Sergi López.

Es ist bereits der zweite Allen-Film, der das wichtigste Filmfestival im spanischsprachigen Raum eröffnet: 2004 feierte Allens Tragikomödie «Melinda und Melinda» Premiere in San Sebastián. Der US-Regisseur wurde zudem mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Kommentare

Weiterlesen

Umzug
77 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
Guetzli
241 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen

MEHR IN NEWS

donald trump
Soldaten getötet
New York

MEHR AUS SPANIEN

Xabi Alonso
1 Interaktionen
Wende trotz Pleite
2 Interaktionen
Madrid
Real Madrid Xabi Alonso
9 Interaktionen
Muss er gehen?
s
9 Interaktionen
Stuhl wackelt