Warnstreik legt Berliner Verkehrsbetriebe am Montag lahm

DPA
DPA

Deutschland,

Die Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) müssen sich erneut auf einen Warnstreik einstellen.

«Warnstreik» steht auf dem Plakat an einem Bus, der in der Zufahrt zum Betriebshof der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) an der Siegfriedstrasse steht. Foto: Paul Zinken
«Warnstreik» steht auf dem Plakat an einem Bus, der in der Zufahrt zum Betriebshof der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) an der Siegfriedstrasse steht. Foto: Paul Zinken - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dazu rief die Gewerkschaft Verdi am Donnerstagabend auf.

Am Montag sollen sämtliche Beschäftigte ganztägig die Arbeit niederlegen.

Dazu rief die Gewerkschaft Verdi am Donnerstagabend auf. Ein verbessertes Angebot der Arbeitgeberseite hatte die Tarifkommission zuvor abgelehnt. Es ist der dritte und härteste Warnstreik in der laufenden Tarifrunde.

Es geht um rund 14.500 Beschäftigte bei dem Landesunternehmen und seiner Tochter Berlin Transport. Die BVG ist Deutschlands grösstes kommunales Nahverkehrsunternehmen und zählt täglich rund 2,9 Millionen Fahrgäste.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
12 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
238 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR IN NEWS

lebenskosten
40 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
9 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
14 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas