In der Nacht auf Freitag kam es in Murg (D) aus bislang unerklärten Gründen zu einem Waldbrand nahe der Schweizer Grenze. Die Löscharbeiten dauern noch an.
waldbrand schweizer grenze
Murg (D) kämpft mit einem Waldbrand in der Nähe der Schweizer Grenze. - Twitter/@CityReport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Murg (D) kam es in der Nacht auf heute zu einem grösseren Waldbrand.
  • Auch nach Stunden ist der Brand noch nicht gelöscht.
  • Die Brandursache ist bislang unklar.

In Murg (D) ist in der Nacht ein grösserer Waldbrand nahe der Schweizer Grenze ausgebrochen. Wie die Freiburger Polizei mitteilte, stand ein teilweise bewaldeter Hang in Flammen. Die Feuerwehr steht im Grosseinsatz.

Den Löschkräften gelang es auch nach Stunden nicht, den Brand zu löschen. Die Arbeiten in dem Gebiet zwischen Murg und Harpolingen würden sich schwierig gestalten und dauerten an. So heisst es in einer Mitteilung der Polizei vom frühen Freitagmorgen.

Die Brandursache ist den Angaben zufolge unklar. Es gebe darauf keinerlei Hinweise. Zum Brandzeitpunkt sei es sehr trocken gewesen. Beim betroffenen Wald handelt es sich laut Polizei um einen Naturmischwald, der nicht bewirtschaftet werde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WaldbrandFeuerwehr