Wagen eines ICE in Deutschland in Brand geraten

DPA
DPA

Deutschland,

Rund 500 Fahrgäste mussten in Sicherheit gebracht werden nachdem ein Wagen des ICE Feuer gefangen hatte.

Flammen und Rauch steigen von einem ICE-Zug in Montabaur auf.
Flammen und Rauch steigen von einem ICE-Zug in Montabaur auf. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wagen eines ICE-Zuges fing in Deutschland Feuer.
  • Inzwischen konnte der Brand gelöscht werden.

Ein Wagen eines ICE ist heute Freitagmorgen in Deutschland in Brand geraten. Der letzte Zugteil habe in der Nähe von Montabaur in Rheinland-Pfalz (D) aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Feuerwehrleute sind nach dem Brand eines ICE auf der Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt in der Nähe von Montabaur mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Auf dem Boden liegt Löschschaum.
Feuerwehrleute sind nach dem Brand eines ICE auf der Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt in der Nähe von Montabaur mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Auf dem Boden liegt Löschschaum. - dpa

Nach Angaben der Deutschen Bahn wurden rund 500 Fahrgäste in Sicherheit gebracht und mit Bussen nach Montabaur gebracht. Verletzt wurde niemand.

Der Brand konnte in der Zwischenzeit gelöscht werden. Ein Wagen des betroffenen Zuges sei komplett ausgebrannt und zerstört, teilte eine Sprecherin der Bundespolizei in Koblenz am Freitag mit. Das Feuer sei auch auf einen weiteren Wagen übergeschlagen. Die Brandursache war zunächst noch unklar.

Zwei Feuerwehrmänner stehen in den Trümmern des abgebrannten ICE-Wagens.
Zwei Feuerwehrmänner stehen in den Trümmern des abgebrannten ICE-Wagens. - Keystone

Nach Angaben der Autobahnpolizei soll in Kürze auf der A3 auch in Richtung Frankfurt wieder einer von drei Fahrstreifen freigegeben werden. Weitere Details sollen bei einer Pressekonferenz um 11.30 Uhr in Dierdorf in Rheinland-Pfalz bekanntgegeben werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fernverkehr
Zum Winterfahrplan
Frankfurter Buchmesse
Gastland Georgien
Kokain
Drei Kilo Kokain
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Zürich
Luchs
2 Interaktionen
Weniger Rehe
a
188 Interaktionen
Baum umgestürzt
Brand
2 Interaktionen
Alpnach Dorf OW

MEHR AUS DEUTSCHLAND

CDU
«Muslime vergasen»
Unicredit
Frankfurt/Main
Pietro Lombardi
«Respektlos»
nachbarn amira aly
12 Interaktionen
Ärger