Vom Sturm umgelegte Tannen in Italien werden zu Weihnachtsbäumen

DPA
DPA

Italien,

Ende Oktober und Anfangs November wüteten heftige Stürme in Norditalien. Die Tannen, die vom Sturm umgefegt wurden, werden nun als Weihnachtsbäume verkauft.

Ein Kind rennt durch Reihen von Tannenbäumen.
In Italien werden Tannen, die durch ein Sturm umgeweht wurden, als Weihnachtsbäume verkauft (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Italien werden dem Sturm zum Opfer gefallenen Tannen als Weihnachtsbäume verkauft.
  • Die Erlöse sollen den Leidtragenden der Unwetter zugute kommen.

Von schweren Herbststürmen niedergerissene Tannen werden in Italien als Weihnachtsbäume wiederverwendet. Die am Wochenende in mehreren Städten angebotenen Tannen seien ausverkauft, sagte ein Sprecher des Landwirtschaftsverbands Coldiretti am Montag. Die Aktion soll voraussichtlich am kommenden Wochenende fortgesetzt werden und der Erlös betroffenen Gebieten in Norditalien zugute kommen.

Unwetter hatten dort Ende Oktober und Anfang November schwere Schäden angerichtet und tiefe Schneisen in die Wälder gerissen. Rund 30 Menschen kamen ums Leben. Auch die Weihnachtsbäume des Präsidenten sind Weisstannen, die der Sturm in Venetien und im Trentino umgelegt hatte, bestätigte ein Sprecher. Eine schmückt nun den Quirinalspalast in Rom, die andere das Landgut des Präsidenten in Castel Porziano.

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Venedig überschwemmt
16 Interaktionen
Mit dem Heli
1 Interaktionen
Regierung in Rom

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Wien
US-Airforce
Iran-Krieg
Tim Klüssendorf
9 Interaktionen
Berlin
Schnee Schweiz
9 Interaktionen
Bern

MEHR AUS ITALIEN

Papst Leo
11 Interaktionen
Rom
Alessandro Giuli
17 Interaktionen
Venedig
paralympics
3 Interaktionen
Paralympics-Medaillen
-
33 Interaktionen
Neue Liebe?