Versteckte Leiche in Wohnung von vermisster Frau aus Hannover gefunden

AFP
AFP

Deutschland,

Im Haus einer seit zwei Wochen vermissten Frau aus Hannover haben Ermittler eine versteckte Leiche entdeckt.

Abtransport der Leiche
Abtransport der Leiche - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizisten finden Körper in Verschlag - Verdacht auf Verbrechen.

Diese habe in einem Verschlag im Obergeschoss gelegen, teilte die Polizei in der niedersächsischen Hauptstadt am Mittwochabend mit. Aufgrund der Umstände bestand demnach der Verdacht auf ein Verbrechen. Einzelheiten und mögliche Abläufe waren jedoch unklar.

Auch Geschlecht oder Identität des Leichnams waren zunächst noch nicht sicher bekannt. Dieser war am Mittwochnachmittag von Beamten entdeckt worden, die die Wohnung einer seit Ende August vermissten 61-Jährigen in einem Zweifamilienhaus im Stadtteil Ahlem überprüften. Laut Polizei bemerkten sie dabei «eindeutige Hinweise», die auf eine Leiche hindeuteten.

Diese fand sich dann versteckt in einem Verschlag. Der Leichnam wurde mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr über ein Dachfenster aus dem Haus gebracht. Dies geschah, um keine möglichen Spuren im übrigen Gebäude zu vernichten, wie die Ermittler erklärten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
282 Interaktionen
Eine tote Person
Engelberg Gondel Absturz
207 Interaktionen
Engelberg-Absturz

MEHR IN NEWS

rio de janeiro
Barrikaden
mallorca
2 Interaktionen
Palma
1 Interaktionen
Washington/Caracas

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern Liverpool
Champions League
BMW i3
60 Interaktionen
Radikaler Neustart
Holocaust
8 Interaktionen
Berlin
Friedrich Merz
4 Interaktionen
Berlin