Eine vermisste Person wurde am Sonntagabend zwischen Altenheim und Goldscheuer (D) erfolgreich aufgefunden. Eine Verkehrsteilnehmerin erkannte den 83-Jährigen.
Vermisste Person
Eine vermisste Person wurde am Sonntagabend zwischen Altenheim und Goldscheuer erfolgreich aufgefunden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagmittag meldete eine Frau ihren 83-jährigen Mann als vermisst.
  • Sein letzter Bekannter Aufenthalt war im Bereich des Gifizsee (D).
  • Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin erkannte den Mann am Sonntagabend.

Am Sonntagmittag meldete eine Frau ihren 83-jährigen Mann als vermisst. Zuletzt sei die vermisste Person im Bereich des Gifizsee unterwegs gewesen.

Die Polizei schloss aufgrund des stattlichen Alters des Vermissten eine hilflose Lage nicht aus. Sie leitete eine umfangreiche Suchaktion ein, in der ein Polizeihubschrauber und ein Personenspürhund zum Einsatz kamen.

Dank einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin, welche den gesuchten Mann gegen 18 Uhr entdeckte, war die Suche erfolgreich. Er hielt sich unterdessen zwischen Altenheim und Goldscheuer auf. Eine hinzugerufene Patrouille konnte den Mann schliesslich wohlbehalten in die Obhut seiner Frau übergeben.

Ad
Ad