Vermisste Frau aus Ahrtal tot in Rotterdam gefunden

AFP
AFP

Deutschland,

Eine seit der Flutkatastrophe vermisste Frau aus dem rheinland-pfälzischen Ahrtal ist tot in Rotterdam gefunden worden.

überschwemmung
Aufräumarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahl der seit Flut von Mitte Juli Vermissten sinkt auf zwei.

Die Leiche sei bereits vor einigen Wochen entdeckt worden, sagte ein Sprecher der für das Ahrtal zuständigen Polizei Koblenz am Freitag. Offenbar wurde die Frau durch den Rhein bis nach Rotterdam getrieben.

Erst Ende September hätten Ermittler die Frau über eine DNA-Probe identifizieren können. Die Analyse habe Zeit gebraucht. Die Zahl der nach der Flut vermissten Menschen sank damit auf zwei, während die Zahl der Toten um eins auf 134 anstieg.

Starke Regenfälle hatten Mitte Juli katastrophale Überschwemmungen an Flüssen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ausgelöst. Viele Gemeinden, insbesondere im Ahrtal, wurden verwüstet. In Rheinland-Pfalz kamen im Zusammenhang mit dem Hochwasser 134 Menschen ums Leben. Acht weitere aufgefundene Tote waren nach Angaben der Landeseinsatzleitung schon vor der Flut gestorben. In Nordrhein-Westfalen gab es 48 Tote.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Generation
731 Interaktionen
Wirbel um Job-Inserat
olympia 2026 mikaela shiffrin
112 Interaktionen
Olympia-Fehlstart

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Dearborn
Korruption Schweiz
5 Interaktionen
Neuer Bericht
epstein-files
Epstein-Akten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Getöteter Zugbegleiter
Zugbegleiter tot
KI
3 Interaktionen
München
Macron
12 Interaktionen
Berlin
AfD Alice Weidel
Ohne Weidel