US-Aussenminister Blinken zu Überraschungsbesuch in Kiew

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Der US-amerikanische Aussenminister Antony Blinken ist zu einem unangekündigten Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen.

antony blinken
ARCHIV - Es ist bereits der zweite Besuch von Antony Blinken seit Beginn des russischen Angriffskrieges. Foto: Alex Brandon/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Alex Brandon

Es sei ein Treffen mit Präsident Wolodymyr Selenskyj geplant, teilte Selenskyjs Pressesprecher Serhij Nikiforow dem Portal Ukrajinska Prawda am Donnerstag mit.

Es ist bereits der zweite Besuch Blinkens seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges am 24. Februar. Er solle die Solidarität der USA mit der Ukraine demonstrieren, hiess es. Die US-Regierung hatte kürzlich neue Militärhilfen für das Land angekündigt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
565 Interaktionen
Nati-Matchwinner
a
91 Interaktionen
Offiziell geöffnet

MEHR IN NEWS

Fische
3 Interaktionen
In Flüssen
Wetzikon ZH
2 Interaktionen
Wetzikon ZH
Wetzikon
Wetzikon

MEHR AUS UKRAINE

7 Interaktionen
Kiew
ukraine
24 Interaktionen
Militärische Ziele
kiew
41 Interaktionen
Kiew
12 Interaktionen
Saporischschja