Das durch den Tod von Schauspielerin Hannelore Elsner nicht vollendete Filmprojekt «Lang lebe die Königin» soll doch noch vollendet werden.
Hannelore Elsner
Hannelore Elsner - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayerischer Rundfunk will Produktion mit hochkarätiger Besetzung abschliessen.

Der Bayerische Rundfunk wolle den Film mit hochkarätiger Besetzung abschliessen, berichtete die Illustrierte «Bunte» am Mittwoch vorab unter Berufung auf ARD-Kreise.

Demnach sollen andere Schauspielerinnen im Sinne der im April mit 76 Jahren gestorbenen Elsner deren noch fehlenden Szenen übernehmen und spielen. Gedreht werden solle mit Iris Berben, Hannelore Hoger, Gisela Schneeberger, Eva Mattes und Judy Winter. Dies sei eine Hommage und Wertschätzung durch die Schauspielerinnen für ihre Freundin. Derzeit suche die Produktionsfirma Drehtermine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod