Unbekannte schiessen mehrfach auf Hamburger Verlagsgebäude

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Ein Mitarbeiter eines Hamburger Buchgrosshandels entdeckt Einschusslöcher am Firmengebäude und alarmiert die Polizei – das LKA ermittelt nun.

    Ermittlung
    Die Polizei ermittelt nach Schüssen in Hamburg-Altona. Unklar ist, wer wann auf das Gebäude eines Buchgrosshändlers geschossen hat. (Archivbilder) - dpa

    Mindestens zehnmal haben bislang unbekannte Täter auf die Glasfassade eines Hamburger Buchgrosshandels geschossen. Ein Mitarbeiter des Unternehmens habe sich kurz vor 7 Uhr bei der Polizei gemeldet und die Einschusslöcher gemeldet, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

    Es geht demnach um ein Gebäude des Buchgrosshändlers Libri, der als Logistikunternehmen Verlage, den stationären Buchhandel und den Onlinehandel miteinander verbindet.

    Keine Hinweise auf politisches Motiv

    Rund um die etwa zehn Einschusslöcher habe eine einstellige Zahl von Patronenhülsen gelegen. «Ausserdem lagen dort noch zwei nicht abgefeuerte Patronen.» Eine politische Motivation sei im Moment nicht erkennbar. «Es gibt kein Bekennerschreiben oder Ähnliches.» Es sei auch niemand verletzt worden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

    Wann der oder die Täter auf das Gebäude schossen, war zunächst unklar. «Wir können den Tatzeitraum noch nicht richtig eingrenzen. Wann das letzte Mal alles in Ordnung gewesen ist, wissen wir noch nicht.» Ob der Platz vor dem Verlagshaus videoüberwacht ist, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Das Landeskriminalamt Hamburg-Altona hat die Ermittlungen übernommen.

    Kommentare

    User #4620 (nicht angemeldet)

    😂😂😂Natürlich kein Hinweis auf persönliche Motive 😂wer glaubt es…

    User #3148 (nicht angemeldet)

    War bei uns auch an Silvester vor einem Privathaus an einer Ortsdurchgangstrasse. Ich habe nach Silvester zig Patronenhülsen mind 20 - 25 Stück vor der Fensterfront unseres Hauses gefunden. Könnte sein das man mit Leichtmunition unser Haus in Brand zu setzen. Nichts Besonderes Heutzutage!

    Weiterlesen

    Bangkok
    Sechs Tote

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    44 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    1 Interaktionen
    Preisexplosion
    Flydubai
    2 Interaktionen
    Flydubai-Drama
    Campingfeuer Bella Italia
    4 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    schokolade
    241 Interaktionen
    Wie geht das?
    Merz weidel
    121 Interaktionen
    Neue Umfrage