Schüsse auf beliebtem Markt in Bangkok – sechs Tote

DPA
DPA

Thailand,

Auf einem Markt in Bangkok eröffnet ein Mann das Feuer. Es gibt Tote – aber noch keine Erklärung für die Tat. Ein weltbekannter Wochenendmarkt liegt ganz in der Nähe.

Bangkok
Der Täter hat auf einem Markt fünf Menschen erschossen. (Symbolbild) - dpa

Ein Angreifer hat auf einem beliebten Markt in der thailändischen Hauptstadt Bangkok das Feuer eröffnet und fünf Menschen erschossen. Medien berichteten übereinstimmend unter Berufung auf die Behörden, dass es sich bei den Opfern um vier Sicherheitskräfte und einen Marktverkäufer gehandelt haben soll.

Anschliessend habe der 61 Jahre alte Täter die Waffe gegen sich selbst gerichtet, schrieb die Nachrichtenseite «Thai Enquirer» auf X.

Nahe dem Touristen Hotspot Chatuchak-Wochenendmarkt

Der Vorfall ereignete sich auf dem Or Tor Kor Markt, einem bekannten Frischmarkt, auf dem es auch viele Garküchen gibt. Er liegt in der Nähe des bei Touristen aus aller Welt beliebten Chatuchak-Wochenendmarktes, einem der grössten seiner Art weltweit.

Die Hintergründe der Tat waren noch unklar. Der Mann soll Berichten zufolge früher für die gleiche Firma gearbeitet haben, für die die Opfer tätig waren.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Phumtham Wechayachai
Waffenruhe

MEHR IN NEWS

USA und China Fahnen
Zollpolitik
Frauen-EM Zuschauerrekord
1 Interaktionen
Neuer Rekord
Jennifer Lopez
8 Interaktionen
«Unterwäsche»

MEHR AUS THAILAND

kambodscha thailand
Grenzstreit
Marco Rubio
3 Interaktionen
Vor Treffen
kambodscha thailand
Trump ignoriert
grenzkonflikt thailand
Menschenrechtler