Anstatt mit dem Bus oder Zug zu fahren, fliegt Selilbahn-Manager Cengiz Kocak jeden Tag mit dem Wingsuit von der Arbeit nach Hause.
Ein Tag im Leben von Cengiz Kocak. - Twitter/@anadoluimages
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cengiz Kocak ist der wohl schnellste Pendler der Welt.
  • Der Seilbahn-Manager fliegt jeden Tag mit dem Wingsuit von der Arbeit nach Hause.

Nach einem stressigen Arbeitstag noch minutenlang im Stau des Feierabendverkehrs stehen, kennt dieser Mann nicht. Seilbahn-Manager Cengiz Kocak fliegt nach getaner Arbeit auf dem Berg Babadag knapp 2000 Meter steil hinab – in einem Wingsuit.

Mit der Seilbahn braucht er bis zu 25 Minuten auf die Spitze des Berges im Südwesten der Türkei. Hinzu kommen noch 40 Minuten Autofahrt. Mit dem vogelähnlichen Anzug ist er in drei bis vier Minuten unten angekommen.

Cengiz Kocak wurde als Fallschirmspringer bei der türkischen Armee ausgebildet. Später kam er zum professionellen Basejumping und absolvierte dann ein Wingsuit-Training in den USA. Seit Juni arbeitet er als Manager der Seilbahn am Berg Babadag. Jetzt kann er den alten mit dem neuen Job verbinden.

Würden Sie auch lieber mit dem Wingsuit nach Hause?

Gegenüber «Anadolu Agency» sagt Kocak: «Wahrscheinlich gibt es keine zweite Person auf der Welt, die das jeden Tag macht, so wie ich. Ich bin sehr glücklich darüber und mir bewusst, wie wertvoll das ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer ArmeeStau