Ukraine Krieg

    Toter nach russischem Drohnenangriff auf Dnipro

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Ukraine,

    Ein russischer Drohnenschlag in der Ukraine tötet einen Zivilisten und verletzt 15 weitere.

    Russia Ukraine War
    Im Gebiet Dnipropetrowsk teilten die Behörden mit, dass bei einem Angriff ein Mann getötet worden ist. (Archivbild) - keystone

    In der südostukrainischen Industriestadt Dnipro ist ein Zivilist bei einem russischen Drohnenangriff getötet worden. «Ein dreister Drohnenschlag – tagsüber, auf zivile Infrastruktur», schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj bei Telegram. Er verlangte erneut stärkere Sanktionen der Weltgemeinschaft gegen Russland.

    Nach Angaben des Gouverneurs des Gebiets Dnipropetrowsk, Serhij Lyssak, wurden 15 weitere Menschen verletzt. 13 mussten in Spitälern behandelt werden.

    Schreckliche Bilder aus dem Kriegsgebiet

    Auf den in den sozialen Netzwerken und ukrainischen Medien kursierenden Videos sind ein brennendes Wohnhaus und mehrere ausgebrannte Autos in einer belebten Strasse zu sehen.

    Die Ukraine wehrt sich seit mehr als dreieinhalb Jahren gegen die russische Invasion. Immer wieder beklagt das Land dabei zivile Opfer durch Drohneneinschläge in Städten und Gemeinden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    donezk
    12 Interaktionen
    Artillerie

    MEHR IN NEWS

    Wermatswil ZH
    Wermatswil ZH
    Wermatswil ZH
    afd
    4 Interaktionen
    Sitz weg
    Trotz seiner Blindheit ist Thomas Diethelm fast jedes Wochenende unterwegs. - Olivier Diethelm
    Trotz Blindheit

    MEHR UKRAINE KRIEG

    selenskyj ukraine krieg
    20 Interaktionen
    Drosselung
    selenskyj
    262 Interaktionen
    Diesel-Deal
    Ukraine
    Ukraine-Krieg
    Evan Gershkovich
    8 Interaktionen
    Berlin

    MEHR AUS UKRAINE

    drohnen
    12 Interaktionen
    Luzk
    3 Interaktionen
    Charkiw
    5 Interaktionen
    Kiew
    Russland Ukraine Krieg
    Kropywnyzkyj