Tödliches Unglück: Frau und Kind geraten in Berlin unter ICE

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Am Berliner Hauptbahnhof sind eine Frau und ein Kind aus ungeklärten Gründen unter einen Zug geraten. Die Frau starb, das Kind überlebte schwer verletzt.

Rettungskräfte Rettungshubschrauber Berlin Hauptbahnhof
Rettungskräfte am Mittwoch nach dem Unglück am Berliner Hauptbahnhof. - Keystone

Eine Frau ist am Mittwochabend am Berliner Hauptbahnhof von einem ICE erfasst worden und ums Leben gekommen, ein Kind wurde schwer verletzt. Das teilte eine Sprecherin der Bundespolizei mit. Die Frau und das Kind seien nach bisherigen Erkenntnissen unter einen einfahrenden ICE geraten. Der Hintergrund war bislang noch unklar.

Die Berliner Feuerwehr sprach bei der Plattform X von einem tragischen Unglück am Hauptbahnhof. «Seit 18:30 sind wir mit einem Grossaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.» Eine Sprecherin der Bundespolizei verwies für weitere Angaben an die Berliner Polizei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2119 (nicht angemeldet)

S, Volk wird nur noch hintergangen, ÜBERALL !

User #2924 (nicht angemeldet)

Ich vermute da was.

Weiterlesen

Berlin

MEHR IN NEWS

Teaser
12 Interaktionen
Im Video
Regenfälle
4 Interaktionen
Unwetter
James Comey
1 Interaktionen
Comey-Affäre

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sané Deutschland WM 2026
10 Interaktionen
Sané-Doppelpack
Denkmal von Johann Sebastian Bach
1 Interaktionen
Sensationsfund
Kessler
Zusammen gestorben
Prozess Taleb al-Abdulmohsen
5 Interaktionen
Laut Polizisten