Teil-Lockdown in Portugal in Kraft getreten

AFP
AFP

Portugal,

In weiten Teilen Portugals ist am Mittwoch ein zweiter Lockdown wegen der Corona-Pandemie in Kraft getreten. Schulen und Geschäfte bleiben geöffnet.

Portugal
In 121 von 308 Kommunen im Land gilt der Teil-Lockdown. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ist in Portugal ein Teil-Lockdown in Kraft getreten.
  • Geschäfte, Schulen und Restaurants dürfen dabei geöffnet bleiben.

Portugal ist zurück im teilweisen Lockdown. Auf eine strenge Ausgangssperre wird im Teil-Lockdown aber verzichtet, stattdessen wird den Portugiesen nur dringend empfohlen, möglichst zu Hause zu bleiben. Arbeitgeber müssen ihren Mitarbeitern Homeoffice ermöglichen.

Anders als während des ersten Lockdowns im Frühling bleiben Schulen, Geschäfte, Restaurants und Kultureinrichtungen geöffnet. Die Massnahmen gelten für 121 der 308 Kommunen des Landes, die gemeinsam etwa 70 Prozent der Gesamtbevölkerung stellen.

Sie sind zunächst auf zwei Wochen befristet. Die Regierung erwägt darüber hinaus weitere Massnahmen, darunter etwa eine Ausgangssperre an Wochenenden oder Temperaturkontrollen am Eingang zu öffentlichen Einrichtungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Ab Mittwoch
luca
174 Interaktionen
Deutscher Lockdown
Niederlande Lockdown
7 Interaktionen
«Bleiben Sie zuhause»

MEHR IN NEWS

Erdbeben
Aktive Zone
Charlie kirk
Wunsch von Charlie

MEHR AUS PORTUGAL

José Mourinho Benfica Lissabon
1 Interaktionen
Fans witzeln
Lissabon
2 Interaktionen
Lissabon
Glória-Bahn
6 Interaktionen
Erster Bericht
Standseilbahn-Unfall in Lissabon
Lissabon-Drama