Staubwolke löst Massenkarambolage in Ungarn aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ungarn,

Am Samstag ist es in Ungarn zu einer Massenkarambolage gekommen. Der Unfall dürfte sich wegen schlechten Sichtverhältnisse nach einem Sturm ereignet haben.

Budapest
In Budapest ist es zu einer Massenkarambolage gekommen. - ap

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Sturm hat in Ungarn Staub aufgewirbelt.
  • Dadurch wurde die Sicht auf der Autobahn beeinträchtigt.
  • Am Samstag ereignete sich zwischen Wien und Budapest eine Massenkarambolage.

Bei einer Massenkarambolage durch einen Staub-Sturm in Ungarn ist ein Mensch ums Leben gekommen. Wie die Polizei am späten Samstagabend mitteilte, wurde die Leiche in einem der Fahrzeuge gefunden, das bei der Karambolage in Flammen aufgegangen war. 39 Menschen, darunter 10 Kinder, wurden verletzt in Spitäler gebracht.

Unfall
Bei dem Unfall gerieten 19 Fahrzeuge in Brand. - epa

Auf der Autobahn M1, die Budapest mit Wien verbindet, war es am Samstagnachmittag zu einem Sturm gekommen, der laut Medienberichten plötzlich eine Wolke aus Sand und Staub hervorrief.

42 Fahrzeuge, darunter fünf Lastwagen, fuhren vermutlich wegen der schlechten Sichtverhältnisse aufeinander auf. 19 Fahrzeuge gerieten in Brand.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

33 Interaktionen
«Kriegspsychose»
Filzbach
10 Interaktionen
In Filzbach GL
Diessenhofen: Autobrand nach Selbstunfall
2 Interaktionen
Diessenhofen TG
Arbeit
4 Interaktionen
Schmerzen verhindern!

MEHR IN NEWS

Baby Axyl Schweres Baby
Wie bitte?
igel
1 Interaktionen
Geschwächte Babys
Weinfelden
Fördergeld verpasst?

MEHR AUS UNGARN

magyar
9 Interaktionen
Ungarn
klinik
1 Interaktionen
In Ungarn
Magyar
2 Interaktionen
Budapest