Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Eigentümer von «Lead Horizon»

Aira Flückiger
Aira Flückiger

Österreich,

Dem Eigentümer von «Lead Horizon», Michael Putz, wird Untreue, Urkunden- und Beweismittelfälschung vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt nun.

eigentümer lead horizon
Gegen den Eigentümer von «Lead Horizon» wird ermittelt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wiener Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Michael Putz.
  • Dem Mehrheitseigentümer von «Lead Horizon» wird Untreue und Urkundenfälschung vorgeworfen.

Gegen Michael Putz wird ermittelt. Dem Mehrheitseigentümer von «Lead Horizon» wird Untreue, Urkunden- und Beweismittelfälschung vorgeworfen. Das berichtete unter anderem «ORF».

Das Unternehmen «Lead Horizon» ist Hersteller der Testkits von «Alles gurgelt». Dem Wiener CoV-Testprogramm. Putz soll Gelder aus dem Unternehmen abgezogen haben und dem anderen Eigentümer damit geschädigt haben.

Putz hat unter anderem Aufträge an eigene Firmen erteilt, obwohl diese nicht über die nötigen Gewerbeberechtigungen verfügen. Weiter soll er ein Angebot verändert haben, um dieses gegen seinen früheren Geschäftspartner im Zivilprozess einsetzen zu können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

München
jahre haft corona
1 Interaktionen
Kemal C.

MEHR IN NEWS

migros milchprodukte
3 Interaktionen
Wegen IT-Panne
Karfreitag
Islam wächst schnell
Gemeindeverwaltung
2 Interaktionen
Für Work-Life-Balance
Trump Elections
3 Interaktionen
Zuerst soll EU

MEHR AUS ÖSTERREICH

Wolodymyr Selenskyj
17 Interaktionen
Erhöhter Druck
Unwetter
1 Interaktionen
Tirol
IAEA
8 Interaktionen
Sondersitzung