Bodensee

Sieben Menschen von sinkendem Floss auf dem Bodensee gerettet

Die Feuerwehr hat am Montagabend auf dem Bodensee vor Hard A sieben Personen von einem sinkenden Floss gerettet. Zu diesem Zeitpunkt herrschten stürmische Verhältnisse. Verletzt wurde gemäss der Polizei niemand.

Am Montagabend herrschten auf dem Bodensee, hier in einer Aufnahme von Ende Juni, stürmische Verhältnisse. (Archivbild)
Am Montagabend herrschten auf dem Bodensee, hier in einer Aufnahme von Ende Juni, stürmische Verhältnisse. (Archivbild) - KEYSTONE/DPA/KARL-JOSEF HILDENBRAND

Manche der Personen standen schon im Wasser, als sie von der Besatzung des Feuerwehrboots «Föhn» im Bereich der Rheinmündung bei Hard in Sicherheit gebracht wurden, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Dienstag in einem Communiqué schrieb. Das Floss war bereits mit Wasser vollgelaufen.

Im östlichen Bereich des Bodensees galt am Montag ab 18.25 Uhr eine Starkwindwarnung. Das heisst, es musste mit Windböen von über 40 km/h gerechnet werden.

Der Wasserpolizei wurde kurz nach 19.00 Uhr ein manövrierunfähiges Boot bei der Rheinmündung gemeldet. An Ort und Stelle stiess das ebenfalls alarmierte Feuerwehrboot dann aber auf das Floss.

Kommentare

Weiterlesen

ko tropfen
10 Interaktionen
Berühmte Fälle
keller
24 Interaktionen
Regensdorf ZH

MEHR IN NEWS

Bern
1 Interaktionen
Pratteln BL
geld
Burgdorf BE
Bregenz
3 Interaktionen
Bregenz

MEHR BODENSEE

bodensee
Überlingen
2 Interaktionen
Arbon TG
a
421 Interaktionen
Wassermangel
see
1'093 Interaktionen
«Saison ist gelaufen»

MEHR AUS ÖSTERREICH

3 Interaktionen
Rheineck SG / Walzenhausen AR
Cobra
Österreich
9 Interaktionen
Innsbruck
Krieg
2 Interaktionen
Stuttgart