Shisha verursacht Verpuffung – Zwei Personen in Berlin verletzt

Raphael Wyder
Raphael Wyder

Deutschland,

Am Samstagabend kam es in Berlin zu einer Verpuffung durch eine Shisha. Zwei Personen mussten wegen Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden.

Shisha
Rauch steigt in einer Shisha-Bar aus einer Wasserpfeife. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Berlin kam es am Samstagabend zu einer Verpuffung durch eine Shisha.
  • Ein Mann und eine Frau kamen wegen Brandverletzungen in eine Spezialklinik.
  • 27 Rettungskräfte beteiligten sich am Einsatz.

In Berlin-Siemensstadt kam es am Samstagabend zu einem Brand. Eine Verpuffung ausgehend von einer Shisha war die Ursache. Zwei Personen wurden dabei verletzt, wie ein Polizeisprecher gegenüber «rbb24» am Sonntag mitteilt.

Die Feuerwehr wurde in den Popitzweg vor ein achtstöckiges Haus gerufen. Das Feuer im siebten Stock war beim Eintreffen der 27 Rettungskräfte bereits erloschen. Zwei Notärzte kümmerten sich jedoch um die Brandverletzungen des Mannes und der Frau. Beide Opfer wurden in eine Spezialklinik gebracht.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. Wie es zum Unfall mit der Verpuffung kam, war zunächst unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Mülheim/Duisburg

MEHR IN NEWS

Einbrecher
Beringen SH
Kreuzlingen TG
In Kreuzlingen TG
Nachhilfe
Stadt muss sparen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dd
60 Interaktionen
Transfer-Ticker
20 Interaktionen
Nach Techno-Wels
Innenminister Dobrindt
3 Interaktionen
Straftäter