Schwülwarmes Wetter bringt Schauer und Gewitter

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    In den kommenden Tagen bleibt Deutschland das heisse Wetter erhalten.

    Gewitter über den bayerischen Voralpen. Foto: Valentin Gensch
    Gewitter über den bayerischen Voralpen. Foto: Valentin Gensch - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Zusammen mit einem Hoch über dem Atlantik, das alle Tiefdruckgebiete und -ausläufer fernhält, bleibt es bis zur Mitte der Woche schwülwarm bis heiss, dazu fällt immer wieder teils kräftiger Regen.

    Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, lenkt Hochdruckgebiet «Corina» sehr warme und zunehmend feuchte Subtropikluft nach Deutschland.

    Zusammen mit einem Hoch über dem Atlantik, das alle Tiefdruckgebiete und -ausläufer fernhält, bleibt es bis zur Mitte der Woche schwülwarm bis heiss, dazu fällt immer wieder teils kräftiger Regen.

    Am Montag ziehen im Laufe des Tages Schauer und Gewitter auf, nur im Norden und äussersten Südwesten bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf maximal 28 bis 33 Grad. Am Dienstag bleibt es laut DWD-Vorhersage oft sonnig oder teilweise bewölkt.

    In der Nordhälfte sowie im zentralen und östlichen Mittelgebirgsraum sind einzelne Schauer und Gewitter möglich. Der DWD erwartet maximal 27 bis 33 Grad. Am Mittwoch soll es mit höchstens 26 bis 33 Grad ähnlich heiss werden. Und auch Regen ist wieder vorhergesagt: An den Küsten bis zum Erzgebirge können teils kräftige Schauer und Gewitter vom Himmel kommen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ignazio Cassis Neutralitätsinitiative
    9 Interaktionen
    Keine Adjektive mehr
    Krankenkasse
    470 Interaktionen
    Seit 30 Jahren Pflicht

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Solna/Schweden
    St. Galler HEV attackiert Städtebau-Kommission
    Wohn-Wirbel
    Wie die Schülerschaft hätten auch die Konviktleitenden Cynthia Gysi und Alessandro Cappilli ihr Zuhause verloren. Desirée Müller
    Kreuzlingen TG
    Veronika Reissnecker
    Berufssterben

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Jürgen Klopp
    29 Interaktionen
    Griechen-Pleite
    DFB Griechenland
    29 Interaktionen
    0:1 in NL
    Lufthansa
    7 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    Linkin Park
    3 Interaktionen
    Berlin