Ein 28-jähriger Schweizer wurde in Kroatien mit 228 km/h geblitzt. Er lieferte sich mit einem Deutschen ein Rennen. Nun sind Männer den Fahrausweis los.
Raser Schweizer Deutscher Rennen
Der Schweizer (28) und der Deutsche (49) müssen mit hohen Bussen rechnen. - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer lieferte sich in Kroatien mit einem Deutschen ein Rennen.
  • Der 28-Jährige wurde mit 228 km/h geblitzt und erhielt ein 30-tägiges Fahrverbot.
  • Auch dem Deutschen wurde der Fahrausweis entzogen, zudem müssen beide mit Bussen rechnen.

Dieser Schweizer konnte wohl die Sommerferien kaum erwarten. Am vergangenen Freitag hatte er es, nämlich auf dem Weg durch Kroatien in Richtung Serbien besonders eilig. Als er geblitzt wurde, hatte er satte 228 Stundenkilometer auf dem Tacho.

Die kroatische Verkehrspolizei erwischte ihn gegen Mittag auf Höhe Bicko Selo auf der bekannten West-Ost-Autobahn A3. Diese verbindet die kroatische Hauptstadt Zagreb mit Belgrad in Serbien.

Laut dem lokalen Nachrichtenportal Index lieferte sich der Schweizer offenbar mit einem 49-jährigen Deutschen ein Rennen. Beide wurden mit einem 30-tägigen Fahrverbot gebüsst.

Ausserdem müssen sie mit einer saftigen Geldbusse rechnen. Laut dem «Blick» drohen bei solch krassen Geschwindigkeits-Übertretungen Bussen von bis zu 2250 Franken (15'000 Kroatische Kuna).

Ad
Ad