Schrecklicher Busunfall in Nordirland: Dutzende Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Bei einem schweren Busunglück in der Nähe von Newtownards, Nordirland, sind zahlreiche Menschen verletzt worden.

Ein Doppeldeckerbus in London. Mehrere Jugendliche haben in London ein lesbisches Paar in angegriffen und krankenhausreif geschlagen. Foto: Wolfram Kastl/Archiv
Ein Doppeldeckerbus. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Bei einem Busunfall in Nordirland sind Dutzende Menschen verletzt worden, die meisten leicht. Acht Personen seien am Unfallort nahe der Stadt Newtownards wegen schwerer Verletzungen medizinisch behandelt worden, teilte der Rettungsdienst mit.

Bilder in sozialen Medien zeigten, wie der Doppeldecker auf der Seite in einem Feld lag. Mehr als 60 Menschen waren zur Zeit des Unfalls an Bord.

Nach Informationen der BBC handelte es sich bei den meisten Passagieren um Schülerinnen und Schüler einer nahen Schule. Die Unfallursache ist unklar. Mehrere Rettungswagen und auch ein Hubschrauber waren im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

police grossbritannien
3 Interaktionen
In Nordirland
zVg
Arbeitswelt im Wandel

MEHR IN NEWS

Brienz GR
Nach 62 Wochen
Philipp Roth Grosser Rat
Schwingsport-Fan
Minneapolis ICE Ticker Obama
62 Interaktionen
Tod von Pretti (†37)

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

FC Arsenal
1 Interaktionen
Vorsprung schmilzt
Andy Burnham
1 Interaktionen
London
Prinz harry
39 Interaktionen
Royal-Zoff
27 Interaktionen
London