Schiffer auf dem Main hält Polizisten bei Kontrolle an Bord fest

AFP
AFP

Deutschland,

Der Fahrer eines niederländischen Frachtschiffs hat einen fränkischen Polizisten auf dem Main bei Grosswallstadt mehr als eine Stunde lang nicht von Bord gelassen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamter kann erst bei der nächsten Schleuse aussteigen.

Die Wasserschutzpolizei hatte bei einer Kontrolle am Freitag mehrere Verstösse festgestellt, weshalb ein Beamter an Bord ging, teilte die bayerische Polizei am Montag mit. Der Schiffsführer habe sich aber «unkooperativ» verhalten und wollte keine Dokumente vorzeigen.

Obwohl der Polizist ihm die Weiterfahrt verbot, sei der Schiffer von der Schleuse Wallstadt weitergefahren und habe den Polizisten mitgenommen. Erst nach 70 Minuten habe das Schiff bei der nächsten Schleuse gestoppt, wo der Polizist dann von Bord ging. Der Niederländer muss sich nun wegen Freiheitsberaubung und Verstössen gegen das Schifffahrtrecht verantworten.

Kommentare

Weiterlesen

kerzers
Kerzers
claires
59 Interaktionen
Krise

MEHR IN NEWS

karte
3 Interaktionen
Gebühr tiefer
x
611 Interaktionen
Iran-Krieg
brief bierkrug münchen
2 Interaktionen
Späte Reue

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
10 Interaktionen
Eisberge in Afrika?
Commerzbank
Commerzbank-Chefin
10 Interaktionen
Berlin